Daten/Fakten

Name: Golden Teamplayer Bjarki
Rufname: Bjarki

Mutter: Nette’s Golden Tal Alice
Vater: I’m Oscar of Gina’s Home

Züchterin: Nicole Güster

Wurfdatum: 12. Juni 2017

Schulterhöhe: 59 cm
Zuchtzulassung vom: 12.12.2019
Auflagen: Deckpartner muss vollzahnig sein

Tauglich für die Standardzucht

HD: A1 (rechts = A1, links = A1)
ED: frei/frei
Zähne: P4 unten rechts fehlt

Augen: RD: frei, PRA: frei, HC: frei vom 15.06.2019

prcd-PRA: frei
GR-PRA1: frei
GR-PRA2: frei
ICT_A: Träger
MD: frei
NCL5: frei

Formwert: Gute Größe, maskuliner Kopf, ausdrucksvoll, dunkle Augen, sehr gut getragener Behang, viel Pigment, sehr gut gebauter Körper mit korrekten Linien und Winkelungen, neigt manchmal zum Passgang, gutes Haarkleid und Wesen.

Beurteilung: Sehr Gut

Richterin: Assenmacher-Feyel

Über Bjarki:

Bjarki trat, in einer für mich sehr schweren Zeit, in mein Leben. Er ist mein Herzenshund und war von Anfang an schon sehr einfühlsam und hat mir über die schwere Zeit geholfen.
Er hat mir seine Ausbildung relativ leicht gemacht. Bjarki möchte es immer richtig machen und hat einen wunderbaren will to please.
Seine Leidenschaft ist die Dummyarbeit und da insbesondere die
Wasserarbeit. Aber auch alles andere macht er mit Leidenschaft, viel Energie und aufgeben kennt er nicht.
Seine Geländehärte überrascht mich immer wieder.

Bjarki passt wunderbar in unser Rudel, er kann ausgelassen mit meinem Senior „Joker“ (10) spielen und geht sehr vorsichtig mit Buddy (fast 15) um.

Gegenüber Artgenossen ist er aufgeschlossen und Streit geht er aus dem Weg. Gegenüber Menschen – egal ob groß oder klein – ist er sehr freundlich.

Bei der Arbeit ist er voll bei der Sache und zu Hause ein ruhiger Zeitgenosse der meine Nähe sucht und sich gerne mit Streicheleinheiten verwöhnen lässt.